BuiltWithNOF
Team/Geschichte

Historie Firma Holzer

unser Stammhaus in der Johann-Dietl-Str. 40 wurde 1927 vom Urgroßvater, der Maurer war, gebaut.

Dessen Sohn, Albert Holzer, hatte nach der Kriegsgefangenschaft 1946 gleich wieder bei Tritschler & Co. arbeiten können. Neben seiner Arbeit als Glasmacher führte er bis 1963 die Kantine des Betriebes.

1948 pachtete er die Gastwirtschaft (Felsenkeller) von Theresia Holzer und baute im Keller die Metzgerei an, die er 1950 eröffnete.

1963 wurde die neue Metzgerei im Hof des Grundstückes gebaut, der Verkaufsladen am Stadtplatz wurde am 15. August 1968 eröffnet.

1980 übernahm der Sohn von Albert Holzer, Herbert Holzer, die Gastwirtschaft und Metzgerei.

 

Vater Albert Holzer verstarb im September 1981.

Bereits 1987 wurde der erste Brotzeitdienst bei der Firma Nachtmann übernommen und kontinuierlich ausgebaut. Weitere Betriebe orderten unseren Brotzeitdienst und wurden zu zufriedenen Kunden.

Im Zuge der Umstrukturierung zu Brotzeitdienst, Partyservice und Imbiss Dienste wurde das Ladengeschäft am Stadtplatz geschlossen.

Der heutige Inhaber, Markus Holzer, übernahm im Januar 2002 die Geschäftsleitung und baute den Partyservice und Brotzeitdienst kontinuierlich aus. Auf Festen und Veranstaltungen wird unser Grillservice und Verkaufswagen von unserer Kundschaft sehr gerne angenommen.

 

[Home] [Brotzeitservice] [Partyservice] [Imbiß] [Fuhrpark] [Team/Geschichte] [Kontakt-Info]